Über mich

Ich bin am 24. April 1975 in der kleinen Stadt Solikamsk im Norden des Ural-Gebirges geboren. Dort habe ich meine Kindheit verbracht, die Schule besucht und nach dem fünfjährigen Studium an der staatlichen Pädagogischen Hochschule mein Lehrer-Diplom erworben.

 

Ich war seit meiner Kindheit sehr sportlich und übte Schwimmen und Leichtatlethik als Leistungssport aus. Bereits im Alter von 16 Jahren entdeckte ich das Gruppentraining für mich. Als 18-jährige unterrichtete ich zum ersten Mal Aerobic für Frauen und Mädchen.

 

Als ich im August 1997 nach Deutschland kam, machte ich meine Leidenschaft zum Beruf: in den ersten zwei Jahren schloss ich die Ausbildung zur Beraterin für Sport, Spiel und Freizeit erfolgreich ab. Anschließend erwarb ich die Lizenz als Fitness- und Aerobic-Trainerin und nahm einen Job beim Fitness-Center "Body Style" in Neuruppin an.

 

Nach Bayern hat mich mein Mann geführt, den ich im Juli 2005 heiratete :-) Im Sommer 2002 sind wir zuerst nach Hilpoltstein und später nach Heideck gezogen. Dort wurde ich als Trainingsbereichsleiterin im Fitness-Studio "fit & more" angestellt. In den folgenden fünf Jahren bildete ich mich kontinuierlich weiter und bestand schließlich die Prüfung zur Fitnessfachwirtin an der IHK Heilbronn. 

 

Am 04. Januar 2006 hat ein neuer Abschnitt meines Lebens begonnen:

Ich bin glückliche Mutter eines Sohnes geworden. 

 

Nach einer kurzen Babypause arbeite ich seit Anfang 2007 nun freiberuflich. Zu meinen Kunden zählten unter anderen das Fitness-Studio "fit & more" in Heideck, der Fitnessclub "Brombachsee" und die Firma Gore in Pleinfeld, die AOK Schwabach, die Volkshochschule..

 

Im Laufe der Jahre spezialisierte ich mich insbesondere auf das Training gegen Rücken- und Nackenbeschwerden. Zu meinen Ausbildungen in diesem Bereich zählen unter anderem:

  • "Professionelle Rückenschule" beim Berufskolleg Waldenburg mit Prüfung
  • "Dorn-Therapie und Breuss-Massage" beim Berufskolleg Waldenburg mit Prüfung
  • "Pilates-Instruktor für Mattentraining" beim Berufskolleg Waldenburg mit Anette Alvaredo mit Prüfung (Frau Alvaredo ist eine Autorin zahlreicher Bücher und Trainings-DVDs zum Thema "Pilates-Training")
  • "Pilates Studio und Reha" bei POLESTAR Deutschland in Köln (08.2009 - 02.2011, Prüfung zur zertifizierten Polestar Pilates Trainerin Studio, PILATES METHOD ALLIANZ)  

Mit meinem neuen Studio in Hilpoltstein möchte ich Ihnen die Aufmerksamkeit, Qualität und Betreuung geben, die in den meisten Fitnessstudios nicht möglich ist. Dadurch und mit Hilfe von Pilatesgeräten wird meine Trainingsmethode besonders professionell, individuell, effektiv.

 

weiter lesen